

Für das Krankenhaus in Wittmund will das Land auf Empfehlung des Krankenhausplanungsausschusses zwei Millionen Euro für 2014 bereitstellen. „Das ist eine gute Nachricht für Wittmund. Mit dem Geld kann jetzt das Projekt der Neustrukturierung des Funktionsbereiches im Wittmunder Krankenhaus umgesetzt werden“, erklärt dazu der SPD-Landtagsabgeordnete Heymann aus Neuschoo.
„Besonders freut mich, dass sich Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt am Mittwoch im Krankenhaus-Planungsausschuss für das Wittmunder Krankenhaus eingesetzt hat“, betont der SPD-Landtagsabgeordnete Heymann.
Niedersachsens Krankenhausstruktur werde so zukunftsfest aufgestellt, sagt der SPD-Landtagsabgeordnete Heymann. „Mit ihren Entscheidungen untermauert die Landesregierung ihr Ziel, auch in Zeiten des demografischen Wandels eine qualitativ hochwertige, wohnortnahe Versorgung im ländlichen Raum zu sichern.“Das Krankenhaus in Wittmund beschäftigt rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die medizinische Einrichtung hat 152 Betten und versorgte im Jahre 2013 rd. 8500 stationäre und rund 12.800 ambulante Patienten.