Seeheimer: Siemtje Möller ist Sprecherin

"Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, das mir von den Abgeordneten des Seeheimer Kreises entgegen gebracht wurde", so sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller, die heute von den Mitgliedern des Seeheimer Kreises in der SPD-Bundestagfraktion einstimmig zur neuen Sprecherin gewählt wurde. Sie folgt damit auf Johannes Kahrs, der Anfang Mai sein Bundestagsmandat zurückgegeben hatte. "Es sind große Fußstapfen in die ich trete. Johannes Kahrs war lange Zeit das Gesicht der Seeheimer und hat die sozialdemokratische Politik, nicht nur in Hamburg, geprägt. Ich schaue daher mit Spannung auf diese neue Herausforderung und bin sicher, dass ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen viele wichtige politische Entscheidungen mit auf den Weg bringen werde."

Siemtje Möller, MdB Bild: Büro Möller

Bild: Büro Möller
Auch die anderen beiden Mitglieder des Seeheimer-Sprecherteams freuen sich über die Unterstützung aus Niedersachsen. „Wir freuen uns sehr, dass das lang bewährte Seeheimer SprecherInnen-Trio nun wieder komplett ist“, so ihre beiden SprecherInnen-Kollegen, die Bundestagsabgeordneten Dagmar Ziegler und Dirk Wiese. Dem langjährigen Sprecher Johannes Kahrs wurde auf der Sitzung mit stehendem Beifall für seine langjährige Arbeit gedankt.
„Nach der organisatorischen Neuaufstellung haben wir uns heute das Ziel gesetzt, in den nächsten Wochen Vorschläge für das SPD-Bundestagswahlprogramm zu formulieren“, betont Möller die Aufgaben, die in den nächsten Wochen zu sie zukommen. „Wir Seeheimer wollen uns aktiv mit Impulsen in den Prozess einbringen. Wir werden ein Angebot machen, das Arbeit, Industrie und Umwelt stärker miteinander verknüpft und innere, äußere und soziale Sicherheit zusammendenkt. Unser sozialdemokratisches Kernthema ,Aufstieg durch Bildung‘ wollen wir wieder stärker in den Fokus rücken. Nur so können wir den Zusammenhalt unserer Gesellschaft nachhaltig stärken.“